Wednesday, January 11, 2012

Happy New Year Calories....

Sorry English readers but this goes out in German :-)


Ich bin ein großer Fan von Eiszauber und ich mache ein Eis, wann immer ich kann, auch im Winter.

Bei uns gab es letztens ein Bratapfeleis.

Dafür habe ich kleingeschnittene Äpfel in Butter und braunem Zucker angebraten, mit einem ordentlichem Schuss Rum abgelöscht und kaltwerden lassen.

In der Zwischenzeit Nüsse kleingehackt und dann alles in die Eiszauber-Masse für Milch geschüttet.

Noch ein bißchen Zimt und Kardamon dazu, ab ins Eisfach und leicht angetaut servieren....meine Gäste haben es geliebt und wir haben es so schnell gegessen, dass wir vergessen haben ein Foto zu machen :-( Sorry!

Einfach nachmachen :-)


No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.